Der Sprung in 2SA zeigt 18-19 Punkte. Nach der Reizsequenz 1 - 2 muss der Eröffner in 3SA springen, um seine Stärke zu zeigen. Nach 2SA sind weiteren Reizungen auf der 3er Stufe Vollspiel-forcierend.
Reizung
Eröffner | Gegner | Partner | Gegner |
---|---|---|---|
1 | Pass | 1 | Pass |
2NTA | Pass | ? |
Antworten
-
3A
Schlemm-Einladung.
12+
-
3
6er Karo, forcing.
7+
-
3/
4er Länge, forcing.
7+
-
3NT
Zum Spielen.
7+
3-Treff-Fragegebot
3 ist im Prinzip Stayman. Man sucht einen 4-4 Fit in Farbe. Hat man diesen gefunden, kann mit Cue-Bids oder 4SA der Schlemm-Versuch fortgesetzt werden.
Reizung
Eröffner | Gegner | Partner | Gegner |
---|---|---|---|
1 | Pass | 1 | Pass |
2NT | Pass | 3A | Pass |
? |
Antworten
-
3//
4er Länge
18-19
-
3NT
4333-Verteilung.
18-19
- Anmerkung
- Reizt der Eröffner eine 4er OF und bestätigt der Partner diese OF, dann ist dies eine Schlemmeinladung.