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Gegner-Info-X

Chapter

Mit 9-10 Punkten sollte man nach einem Info-X des Gegners erst einmal abwarten, wie sich die Reizung entwickelt und erst dann in die Reizung einsteigt. Ein sofortiges Rekontra zeigt ab 11 Punkte, somit die Punkte-Majorität. Der Gegner sollte bei einem Missfit im Kontra spielen.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1 X ?

Antworten

  • Pass

    Schwach, oder einladende Hand.

    0-6/9-10

  • XX

    Beliebige Verteilung.

    11+

  • 1/

    5+ Länge.

    6-8

  • 1NT

    Natürlich, keine 4er OF.

    6-8

  • 2

    5+ Länge.

    6-8

Schwache Sprünge des Partners nach Info-X des Gegners

Die Sprünge des Partners nach Info-X des Gegners haben sperrenden Charakter. Es gibt keinen Mini-Splinter nach gegnerischem Kontra.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1 X ?

Antworten

  • 2A

    6er Länge.

    4-7

  • 3A

    7er Länge.

    4-7

Strafkontra nach kompetitiver Reizung

Hat der Partner eine nicht forcierende Reizung abgegeben, so ist jedes Kontra auf gegnerische Intervention nun Straf-Kontra.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1 X 1 2
?

Antworten

  • X

    Straf-X, da sich der Partner bereits limitiert hat.

Negativ-Kontra nach Info-X des Gegners

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1 X PassA 2
Pass Pass ?

Antworten

  • Pass

    Gegner haben die Punktmajorität.

    0-6

  • X

    Negativ-Kontra mit 2+ Karten in GF.

    9-10

  • 3A

    Kürze in GF, Fit mit dem Partner.

    9-10

  • 2A

    4er Coeur ohne Kürze in GF.

    9-10

Weiterreizung mit starken Händen nach Info-X des Gegners

Nach einem Rekontra zeigt man in der nächsten Runde seine Punkte und seine Verteilung.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1 X XX 2
Pass Pass ?

Antworten

  • 2

    4er Pik.

    11-12

  • 2NT

    4333.

    11-12

  • 3A

    Kürze in Coeur.

    16+

  • 3

    4er Pik, Schlemmeinladung.

    16+

  • 4

    4er Pik.

    13-15