Menu

3-Treff-Frage

Chapter

Nach einer Stayman-Sequenz kann man mit dem künstlichen 3 - Gebot nach der genauen Verteilung fragen. Der Partner hat Schlemm-Interesse und er braucht die genauen Farblängen des Eröffners.

3-Treff-Frage nach Karo-Antwort

Der Eröffner verneint eine 4er OF.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1NT Pass 2 Pass
2 Pass 3 Pass
? Pass Relay Pass
?

Antworten

    1.Antw. Relay 2.Antw. Bemerkung
    3A 5er UF.
    3A 3A 5er Treff.
    3NTA 5er Karo.
    4A 6er Treff.
    4A 6er Karo.
    3 3er Coeur, 4/4 in UF.
    3 3er Pik, 4/4 in UF.
    3NT 4333 mit 4er UF.
    4A 4 4er Karo.
    4A 4er Treff.

3-Treff-Frage nach Coeur-Antwort

Der Eröffner verspricht eine 4er Coeur, er kann jedoch auch noch eine 4er Länge in Pik haben.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1NT Pass 2 Pass
2 Pass 3 Pass
? Pass Relay Pass
?

Antworten

    1.Antw. Relay 2.Antw. Bemerkung
    3A 4/4 in Coeur und Karo.
    3A 3 [3-4-4-2].
    3NTA [2-4-4-3].
    4A [2-4-5-2].
    4A [2-5-4-2].
    3 4+ Coeur, keine weitere 4er Länge.
    3A 3NTA [3-4-3-3].
    4A 5er Coeur + Karo-Double: [3-5-2-3].
    4A 5er Coeur + Pik-Double: [2-5-3-3].
    4A 5er Coeur + Treff-Double: [3-5-3-2].
    3 4/4 in OF.
    4A 4 [4-4-3-2].
    4A [4-4-2-3].
    3NTA 4/4 in Coeur und Treff.
    4A 4 [2-4-3-4].
    4A [3-4-2-4].
    4A Ausbruch aus dem Relay: [2-4-2-5].
    4 [2-6-2-2].

3-Treff-Frage nach Pik-Antwort

4er Pik-Länge ist bekannt. Der Eröffner kann keine 4er Coeur haben, somit ist die 3Coeur-Reizung ein künstliches Gebot und zeigt 4/4 in Pik und Treff.

Reizung

Eröffner Gegner Partner Gegner
1NT Pass 2 Pass
2 Pass 3 Pass
? Pass Relay Pass
?

Antworten

    1.Antw. Relay 2.Antw. Bemerkung
    3 4/4 in Pik und Karo.
    3A 3A 3er Treff.
    3NTA 3er Coeur.
    3A 4/4 in Pik und Treff.
    3A 3NTA 3er Karo.
    4A 3er Coeur.
    3 5er Pik und ein Double.
    4A 4A Coeur-Double.
    4A Treff-Double.
    4A Karo-Double.
    3NTA 3-3-3-4 oder 3-3-4-3
    4 6er Pik.